News & Events

Black Friday - 4. weltweiter Klimastreik

25.11.2019

Am 29. November ruft Fridays For Future zum 4. weltweiten Klimastreik auf.

RAUS AUS FOSSILIEN - REIN IN DIE ZUKUNFT!

Am 29.11.2019 werden weltweit erneut Millionen von Menschen für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit auf die Straße gehen. Fridays For Future ruft zur aktiven Beteiligung auf.

• 12:00 Treffpunkt U2-Station Krieau
  • 12:30 Start des Demozugs mit Zwischenkundgebung vor der Wirtschaftskammer Wien (WKW)
  • 14:00 Kundgebung vor den Ministerien für Nachhaltigkeit
  • 15:00 Ende

Es wird auch einen Scientist 4 Future Block geben.: Der Treffpunkt hierfür ist 12:15 Uhr Bäckerei Felber bei der U-Bahn Station U2 Krieau unter der Brücke.

Die Students For Future treffen sich um 11:30 Uhr an der U-Bahn Station Messe Prater und fahren gemeinsam zum Streik.

In der Woche vor dem weltweiten Klimastreik beteiligen sich 20 Hochschulen, darunter auch die Universität Wien, am Projekt OC4CC - Open your Course 4 Climate Crisis. Das Rektorat hat alle Lehrende Personen über den Aufruf von Fridays For Future informiert, die Klimakrise in dieser Woche thematisch mit der Lehrveranstaltung zu verbinden, um so auf die Breite der Klimakrise aufmerksam zu machen.