Die Fakultät für Lebenswissenschaften

... ist an der Universität Wien eine der größten Fakultäten – mit acht Departments aus den Bereichen Biowissenschaften, Pharmazie und Ernährungswissenschaften.

... wird in der Forschung von den Core Facilities, einer Large Instrument Facility und zentralen Services unterstützt.

... bildet mehr als 11.000 Studierende in über 20 Studiengängen aus. Unser StudienServiceCenter (SSC) verwaltet die Studiengänge und ist Kontaktperson für Studierende in allen Fragen zu Studium und Studienabschluss.

... bildet Doktorand*innen – in drei Vienna Doctoral Schools (VDS), FWF Doktoratsprogrammen (DKs) und Innovative Training Networks (ITN) – aus, um grundlegende Forschungsprobleme in den Lebenswissenschaften zu bewältigen.

Departments