Lehren lernen für die Zukunft an der Uni Wien

16.10.2019

Gleich drei neue Didaktik-Professorinnen stellen ihre Arbeit im Rahmen einer Antrittsvorlesung am 25. Oktober um 17 Uhr im Festsaal der Universität Wien vor. Claudia Angele ist auch am Department für Ernährungswissenschaften tätig, Andrea Möller am Department für Integrative Zoologie.

Antrittsvorlesungen:

Katharina Groß "Zum Umgang mit Heterogenität im Chemieunterricht: Herausforderungen für die LehrerInnenbildung"

Claudia Angele "Macht Ernährungsbildung satt? – Ernährungsdidaktik im Kontext gesellschaftlicher Transformation"

Andrea Möller "Von der Kompetenzmodellierung zum Forschenden Lernen: Naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung im Biologieunterricht lernen und lehren"

Freitag, 25. Oktober 2019, 17 Uhr

Großer Festsaal der Universität Wien Universitätsring 1, 1010 Wien

zum Programm

Kinder experimentieren im neuen Lehr-Lern-Labor für Biologiedidaktik der Universität Wien (c) Andrea Möller