"Nachbarschaftshilfe" für das AKH

20.03.2020

Departments der Fakultät für Lebenswissenschaften spenden Einweghandschuhe und Schutzmasken etc. an das AKH Wien.

Christian Baranyi, Labmanager am Department für Evolutionsbiolgie erfuhr durch Zufall von Engpässen im AKH bei Einwegmaterialien wie Handschuhe und Schutzmasken. Zahlreiche weitere Departments der Fakultät folgten dem fakultätsweiten Aufruf, Material, das derzeit entbehrlich ist, an das AKH zu spenden. Die Schachteln wurden bereits übergeben und sind auf dem Weg ins AKH. Ab Anfang kommender Woche werden PCR Geräte, die für die Covid19 -Testungen benötigt werden, leihweise zur Verfügung gestellt.

Einweghandschuhe, Schutzmasken etc. werden im AKH dringend benötigt, (c) Herbert Gasser